Lieblingsort: ALBA Berlin hautnah erleben

Bei unserer Aktion "Lieblingsort" wurde es diesmal sportlich – und sehr spannend: Inforadio-Sportreporter Guido Ringel nahm zwei Hörer mit zu den Basketballern von ALBA Berlin! Die glücklichen Gewinner sahen das Eurocup-Spiel zwischen ALBA und Gran Canaria, konnten Guido Ringel bei der Arbeit als Reporter zuschauen und durften hinterher sogar mit in die Mixed Zone, wo sie den Spielern ganz nah waren.

Jordan Taylor (r.) von Alba Berlin gegen Kevin Pangos, Gran Canaria (Quelle: iamgo/Bernd König)
imago sportfotodienst

Reportage - Ein packender Abend bei ALBA

Im Rahmen unserer "Lieblingsort"-Aktion lud Sportreporter Guido Ringel zwei Inforadio-Hörer zu einem Heimspiel von ALBA Berlin ein. Gegner im Basketball-Eurocup war am Mittwochabend das Team von Gan Canaria - nach einer fulminanten Aufholjagd konnte ALBA das Spiel noch gewinnen! Unsere Hörer waren wie die 8000 Zuschauer in der Arena am Ostbbahnhof begeistert. Unser Reporter Dennis Wiese berichtet im Gespräch mit Sabine Dahl von dem einmaligen ALBA-Abend in Berlin.

Bildergalerie: So war das ALBA-Spiel

Alba-Fans (Bild: dpa)
dpa-Zentralbild

Spielbericht von Guido Ringel - Das ist Basketball!

Große Emotionen beim Eurocup-Abend in Berlin: ALBA dreht ein schon verloren geglaubtes Spiel und gewinnt gegen den großen Favoriten aus Gran Canaria. Und zwei Inforadio-Hörer waren ganz dicht dran am Geschehen - sie erlebten die Partie an der Seite unseres Reporters Guido Ringel mit! Hören Sie hier seinen ersten Bericht – wenige Minuten nach dem Ende des Spiels!

Jubelnder Alba-Fan (Bild: dpa)
dpa
Interview

Lieblingsort ALBA: Die Leidenschaft der Fans

Zwei Inforadio-Hörer konnten am Mittwochabend Inforadio-Sportreporter Guido Ringel an seinen "Lieblingsort" begleiten: Zu ALBA Berlin in die Halle am Ostbahnhof! Knapp 8000 treue ALBA-Fans pilgerten wieder dorthin, um ihre Mannschaft zu unterstützen. Was das Besondere an den Albatrossen ist, lässt sich Irina Grabowski von Hardcore-Fan Henry Voß erklären.

Blick auf den Alba Fanblock (Bild: Dieter Freiberg)
Interview

Lieblingsort ALBA: Spaß und Spitzensport garantiert

Wenn die Basketballer von ALBA Berlin spielen, sind Spaß und Spitzensport garantiert. Deswegen ist die Halle der Albatrosse ein Ort, an den es Inforadio-Sportreporter Guido Ringel immer wieder zieht. Im Gespräch mit Sabine Dahl erläutert Guido Ringel, was für ihn die Faszination Alba Berlin ausmacht.  

Auch auf inforadio.de

Katakomben des Flughafen Tempelhofs (Bild: Berlin Kompakt)

Lieblingsort – mit Inforadio auf Entdeckungstour

Wir vom Inforadio kommen viel herum in Berlin und Brandenburg - auch schon mal an Orte, die man normalerweise nicht ohne weiteres zu sehen bekommt. Deswegen hatten wir Sie wieder eingeladen, mit uns gemeinsam auf Entdeckungstour zu gehen und besondere Orte zu besuchen. So ging es mit Moderator Dietmar Ringel zu Lebensmittelproduzenten ins Ruppiner Land, danach nahm Sportreporter Guido Ringel unsere Hörer mit zu ALBA Berlin, Kulturredakteurin Anna Pataczek entführte die Hörerinnen und Hörer in die Restaurationswerkstätten des Deutschen Historischen Museums und bei der vorerst letzten Entdeckungstour ging es mit Wirtschafts-Reporter André Tonn ins BMW-Motorradwerk in Spandau!

Apfel, Brot, Getreide (Bild: imago/INSADCO)

Lieblingsort: Dort, wo das gute Essen wächst

Unsere Aktion "Lieblingsort - Mit Inforadio auf Entdeckungstour" ist in die zweite Runde gegangen! Zum Start der neuen Staffel hatte Moderator Dietmar Ringel ins Ruppiner Land eingeladen - dorthin, wo das gute Essen wächst! Er nahm die glücklichen Gewinner mit zu ländlichen Lebensmittelproduzenten, die mit viel Begeisterung und Leidenschaft regionale Kost herstellen. Hier können Sie sehen, was es dort zu erleben gab.