Jordan Taylor (r.) von Alba Berlin gegen Kevin Pangos, Gran Canaria (Quelle: iamgo/Bernd König)
Bild: imago sportfotodienst

- Lieblingsort: Ein packender Abend bei ALBA Berlin

Im Rahmen unserer "Lieblingsort"-Aktion lud Sportreporter Guido Ringel zwei Inforadio-Hörer zu einem Heimspiel von ALBA Berlin ein. Gegner im Basketball-Eurocup war am Mittwochabend das Team von Gan Canaria - nach einer fulminanten Aufholjagd konnte ALBA das Spiel noch gewinnen! Unsere Hörer waren wie die 8000 Zuschauer in der Arena am Ostbbahnhof begeistert. Unser Reporter Dennis Wiese berichtet im Gespräch mit Sabine Dahl von dem einmaligen ALBA-Abend in Berlin.

Zurück zur Übersicht

Alba-Maskottchen Albatros (Bild: dpa)
dpa

Lieblingsort - ALBA Berlin hautnah erleben

Bei unserer Aktion "Lieblingsort" wurde es diesmal sportlich: Inforadio-Sportreporter Guido Ringel nahm zwei Hörer mit zu den Basketballern von ALBA Berlin! Die glücklichen Gewinner sahen das Eurocup-Spiel zwischen ALBA und Gran Canaria, konnten Guido Ringel bei der Arbeit als Reporter zuschauen und durften hinterher sogar mit in die Mixed Zone, wo sie den Spielern ganz nah waren.