Jubelnder Alba-Fan (Bild: dpa)
dpa
Bild: dpa

- Lieblingsort ALBA: Die Leidenschaft der Fans

Zwei Inforadio-Hörer konnten am Mittwochabend Inforadio-Sportreporter Guido Ringel an seinen "Lieblingsort" begleiten: Zu ALBA Berlin in die Halle am Ostbahnhof! Knapp 8000 treue ALBA-Fans pilgerten wieder dorthin, um ihre Mannschaft zu unterstützen. Was das Besondere an den Albatrossen ist, lässt sich Irina Grabowski von Hardcore-Fan Henry Voß erklären.

Zurück zur Übersicht

Alba-Maskottchen Albatros (Bild: dpa)
dpa

Lieblingsort - ALBA Berlin hautnah erleben

Bei unserer Aktion "Lieblingsort" wurde es diesmal sportlich: Inforadio-Sportreporter Guido Ringel nahm zwei Hörer mit zu den Basketballern von ALBA Berlin! Die glücklichen Gewinner sahen das Eurocup-Spiel zwischen ALBA und Gran Canaria, konnten Guido Ringel bei der Arbeit als Reporter zuschauen und durften hinterher sogar mit in die Mixed Zone, wo sie den Spielern ganz nah waren.