Ulla Konrath, Diversity-Tag
rbb/Siebert
Bild: rbb/Siebert Download (mp3, 3 MB)

Diversity-Tag - Ulla Konrath will die erste katholische Diakonin werden

Es gibt noch immer Bereiche in unserer Gesellschaft, die für Frauen tabu sind. Dazu gehören auch bestimmte Tätigkeiten in der katholischen Kirche. Und es gibt Frauen, die sich damit nicht abfinden wollen, die sich sogar weiterbilden für einen Beruf, der ihnen - noch - gar nicht offensteht: So wie Ulla Konrath.

Auch auf rbb24inforadio.de

Bunte Spielfiguren, Symbolbild Diversität
Colourbox

Diversity-Tag in der ARD - Gemeinsam sind wir Vielfalt

"Gemeinsam sind wir Vielfalt!" - das ist das Motto des "Diversity-Tages" in der ARD am 31. Mai. Dieses "wir" meint unsere Gesellschaft. Aber beim Thema "Vielfalt" sind wir noch lange nicht am Ziel. Wir wollen Ihnen deshalb Menschen vorstellen, die uns von ihren Schwierigkeiten, ihren Erfolgen und ihren Träumen erzählen.