Bündnis 90 / Die Grünen - Bus der Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock foto: imago
www.imago-images.de
Bild: www.imago-images.de

- Kulturpolitik: Was steht im Wahlprogramm der Grünen?

Alle Kulturformen und Sparten sollten eine gleiche Wertschätzung bei der Finanzierung und den Rahmenbedingungen erhalten. Und: Kultur sollte ins Grundgesetz, denn es wäre ein symbolischer Schritt von erheblicher Wirkung, meint Erhard Grundel, kulturpolitischer Sprecher der Grünen. Von Jürgen König

auch auf inforadio.de

Annalena Baerbock, Bundesvorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen kommt mit Robert Habeck (l), Bundesvorsitzender von Bündnis 90/Die Grünen und Christian Lindner, Parteivorsitzender der FDP, zu einem Pressestatement.
dpa

Inforadio-Spezial: Wahlen 2021 - Nach den Wahlen im Bund und in Berlin

Wer folgt auf Angela Merkel im Kanzleramt und welche Koalition regiert künftig im Roten Rathaus? Auf Bundesebene beansprucht Olaf Scholz (SPD) den Posten für sich, während die Union noch auf eine Jamaika-Koalition hofft. FDP und Grüne gelten als Königsmacher. In Berlin will sich SPD-Spitzenkandidatin Franziska Giffey noch nicht festlegen, mit wem sie in Zukunft koalieren will.