graue Fläche
rbb

- KVBB: Impfstoffmangel auch in Brandenburg

In Brandenburg werden in den Landkreisen Impfstellen geöffnet, mobile Teams sind unterwegs und auch Arztpraxen haben ordentlich zu tun. Doch aktuell gebe es nicht genügend Impfstoff, sagt Peter Noack von der Kassenärztlichen Vereinigung Brandenburg.

Die Kassenärztliche Vereinigung Brandenburg rechnet damit, dass in den nächsten drei bis vier Tagen der Corona-Impfstoff in den Arztpraxen knapp wird.

Der KVBB-Vorsitzende Peter Noack sagt, das Land habe zwar eine Sonderlieferung des Impfstoffs von Moderna bestellt. "Es wird Impfstoff ins Land kommen, der wird aber erst Ende der Woche da sein. Und jetzt liegen wir vor drei, vier sehr knappen Tagen." Bis die Dosen aber da sind, müssten möglicherweise Impftermine abgesagt werden.

Laut Noack könnten die Ärzte pro Woche 100.000 Impfstoffdosen verabreichen. Voraussetzung dafür sei aber, dass genug Impfstoff geliefert werde.

Auch auf inforadio.de