Landschaft in Neuseeland
Bild: IMAGO / Panthermedia

- Sehnsuchtsort Neuseeland

Für viele ist Neuseeland ein Sehnsuchtsziel: die unterschiedlichen Landschaften, das wilde Meer, die vielen Schafe und die Vögel, die es nur dort gibt, der Haka-Tanz der Maori und auch der Herr der Ringe. Im Moment ist eine Einreise dort für Touristen leider nicht möglich, aber auch das wird sich irgendwann wieder ändern. Von Lena Bodewein

Infos im WWW

Touristeninformation Neuseeland

Auch auf inforadio.de

Globus im Koffer
imageBROKER

Unterwegs an Himmelfahrt

Bis das Reisen in die weite Welt wieder uneingeschränkt möglich ist, brauchen wir alle noch etwas Geduld, aber wir können ja schon mal von attraktiven Zielen träumen - und das machen wir den ganzen Himmelfahrtstag: Von Belize bis Thüringen, von Zürich bis Neuseeland.