Picknick
Bild: imago images / Cavan Images

- Neue Freude an gutem Essen?

Wie hat Corona unsere Essgewohnheiten geändert? Die Ernährungswissenschaftlerin Hanni Rützler sagt: Durch Corona hat das Thema Essen einen ganz neuen Stellenwert bekommen - weg vom Überleben, hin zur Lebensqualität.

Es gibt eine Grüne Woche, doch ganz ohne Kosten, Naschen und Ausprobieren von Leckereien. Gegessen wird eben zuhause in diesen Zeiten. Aber wie eigentlich: Vielleicht zu viel und zu gut? Oder hat uns Corona bewusst werden lassen, wie wichtig gutes Essen ist?

Die Ernährungswissenschaftlerin Hanni Rützler gibt mit ihren jährlichen "Foodreports" der ganze Branche Orientierungshilfe und Impulse. Inforadiorerdakteur Christian Wildt sprach mit ihr.

auch auf inforadio.de

Hintergründe und Aktuelles - Inforadio Spezial: Coronavirus

Das Coronavirus bestimmt den Alltag der Menschen. Was sind die neuesten Diskussionen um Urlaub, Schule, Arbeit und Wirtschaft? Inforadio spricht regelmäßig mit Expertinnen und Experten aus allen relevanten Bereichen und berichtet über das Leben in Coronazeiten.