Eine Lehrerin bei der Arbeit am Schreibtisch zu Hause
www.imago-images.de
Bild: www.imago-images.de

- Corona verändert die Arbeitswelt wahrscheinlich dauerhaft

Ideen zum Thema "Homeoffice" wurden auch in Deutschland schon lange diskutiert, praktisch umgesetzt wurden sie jedoch erst jetzt durch die Corona-Pandemie. Wirtschaftsreporter André Tonn über Erfahrungen und Aussichten in Sachen neuer Arbeit.

Auch auf Inforadio.de

Menschen im Park am Gleisdreieck Berlin (Bild: imago images/ Jens Schicke)
imago images/ Jens Schicke

Hintergründe und Aktuelles - Inforadio Spezial: Coronavirus

Das Coronavirus bestimmt den Alltag vieler Menschen. Inforadio hat Hintergründe, praktische Tipps und Wissenswertes rund um das Coronavirus gesammelt. Wir sprechen regelmäßig mit Expert*innen aus allen relevanten Bereichen dazu und berichten über das Leben in Coronazeiten.

Marcel Fratzscher vom DIW, Podcast "Corona - Das Virus und die Wirtschaft"
rbb/Dietz

Corona - Das Virus und die Wirtschaft

DIW-Präsident Marcel Fratzscher ist einer der führenden Ökonomen Deutschlands. Während das Coronavirus unsere Wirtschaftsordnung auf den Kopf stellt, werden wir jede Woche die wichtigsten Fragen dazu beantworten. Immer mittwochs ist Fratzscher dafür mit Inforadio Wirtschaftsredakteur Eric Graydon zum Interview verabredet.