Symbolbild: Junge Menschen mit der Flagge der EU und der Flagge Großbritanniens. (Bild: imago/ Christian Ditsch)
Bild: imago stock&people

- Bye London, Hello Berlin? - Die Briten und der Brexit

Noch gibt es keinen genauen Fahrplan, wie es nach dem Brexit am 29. März weitergehen soll. Doch einige Britinnen und Briten müssen müssen über ihre berufliche Zukunft entscheiden. Suchen sie vielleicht auf den letzten Drücker ihr Heil im Ausland - zum Beispiel in Berlin? Dieser Frage ist unsere London-Korrespondentin Anne Demmer nachgegangen.

Einige Menschen sind verunsichert aufgrund des Brexit - aber deswegen gleich wegziehen? Berlin ist für viele junge Menschen attraktiv, besonders aus der Kreativbranche. Für sie ist die Hauptstadt ein Sehnsuchtsort, an dem es sich noch vergleichsweise günstig leben lässt. Doch wie steht es um den Finanzsektor und die Start-up-Szene? Kann Berlin ein neues Zuhause für sie werden?

 

Auch auf Inforadio.de

Symbolbild: Alte Schwungräder in der Gebläsehalle der Völklinger Hütte in lilanem Licht. (Bild: imago)
imago stock&people

Wir müssen reden - Tschüss Aufschwung

Ist es mit dem Aufschwung in Deutschland so gut wie vorbei? Inforadio hat eine Woche lang nachgefragt bei kleinen und großen Firmen in Berlin und Brandenburg: Wie gehen sie mit Brexit, Dieselskandal oder der Digitalisierung um?