Duftkerze (Bild: imago images/imagebroker)
imago images/imagebroker
Bild: imago images/imagebroker

- Waldesduft in jedem Raum

Der Wald und sein Zauber - Judith Kochendörfer aus unserer Kulturredaktion erliegt ihm täglich. Aber nicht im Wald direkt, der sie gerade im Herbst und Winter eher "runterzieht". Sie greift da eher auf Hilfsmittel zurück, die in den eigenen vier Wänden für ein wohliges Waldgefühl jenseits der kalten Wettertristesse sorgen.

   

Inforadio-Adventskalender 2019

Weihnachten in einem Winterwald
imago images / Panthermedia

Im Wald - Der Inforadio Adventskalender 2019

Weihnachten ist fast undenkbar ohne ihn: den Wald. Vom Spaziergang durch den Winterwald bis zum einzelnen Tannenzweig, geschmückt mit Kugeln und Lichterketten. Warum stellen wir uns einen Baum ins Weihnachtszimmer? Wie ist der Wald in Deutschland zum Mythos geworden? Was wissen wir über die Sprache der Bäume? Was erzählen uns Lieder, Gedichte, Märchen über den Wald? Und wie sieht der perfekte Weihnachtsbaum aus? Diesen vielen Facetten widmet sich die Inforadio-Kulturredaktion im diesjährigen akustischen Adventskalender.