Jens Unrath
Bild: rbb/Soos

- Mauerfall: Der "Wossi"-Vater

Jens Unrath ist ein Brandenburger, der in den Westteil Berlins gezogen ist, nach Alt-Tegel. Seine Familie nennt er selbst "Wossi-Familie". Zu DDR-Zeiten hat er häufig verpönte Musik gehört - was auf einen Schlag deutlich leichter war, als die Mauer fiel. Die Wende, so sagt er, kam für Jens Unrath also genau zum richtigen Zeitpunkt.

Auch auf inforadio.de

ARCHIV - Berlin: Eine Fahrzeugkolonne schiebt sich am 10.November 1989 in Richtung West-Berlin vorbei am Checkpoint Charlie (Bild: dpa)
dpa

Ihre Geschichten - 30 Jahre Mauerfall

Vor 30 Jahren haben sich die Menschen aus Ost und West in den Armen gelegen. Als in der Nacht vom 09. auf den 10. November 1989 die Grenzen geöffnet wurden, begann eine neue Zeit. 30 Jahre Mauerfall - Zeit Bilanz zu ziehen. Gemeinsam mit rbb|24 und der Abendschau hat Inforadio die unterschiedlichsten Menschen gefragt, wie ihr Leben seitdem verlaufen ist. Jeden Tag stellen wir einen dieser Menschen vor. Außerdem finden Sie hier Interviews und Hintergrundinformationen zum Mauerfall-Jubiläum.