Vortreffen Marathonwette 2018
rbb/Parker
Bild: rbb/Parker

Marathonwette 2018 - Das Team steht!

Der Countdown bis zum Berlin-Marathon am Sonntag läuft, und damit auch bis zum Startschuss der Inforadio-Marathon-Wette. 42 Läuferinnen und Läufer teilen die Marathon-Strecke untereinander auf und wollen insgesamt schneller laufen als der Weltrekord. Am Donnerstag hat sich die diesjährige Staffel zum ersten Mal getroffen. Inforadio-Reporterin Lotte Glatt war bei dem Treffen im Haus des Rundfunks dabei.

Auch auf inforadio.de

Marathonwette 2018: Das Team nach dem Lauf
rbb/Goltz

Berlin-Marathon - Die Marathonwette 2018 - Weltrekord verpasst

Ein Starterausfall und ein Krampf: Selten war ein Rennen der Inforadio-Marathonstaffel ähnlich turbulent und dramatisch wie das heutige. Unsere tapferen Läuferinnen und Läufer haben mit 2:04:23, eine sehr gute Zeit erreicht. Für den Weltrekord, der von Superstar Eliud Kipchoge auf unsagbare 2:01:39 verbessert wurde, hat es nicht gereicht. Trotzdem überwiegen Freude und Stolz auf diese hervorragende Leistung.