Symbolbild: Gemeinsames Dinner
Bild: imago/Westend61

- "Make America Dinner Again": Essen gegen die Zwietracht

Die Wahl von Donald Trump zum US-Präsidenten und sein Verhalten innerhalb der ersten 12 Monate seiner Amtszeit haben die Gräben zwischen den Menschn in den USA eher noch weiter aufgerissen. Doch einige Demokraten und Republikaner wollen sie gerne wieder zuschütten - und zwar mit Essen: Sie treffen sich zum gemeinsamen Dinner - politische Streitgespräche inclusive. Martina Buttler war bei einem dabei.

Auch auf inforadio.de

US-Präsident Trump spricht vor dem Pentagon
AP

US-Politik - Ein Jahr Trump: "Eine riesige, selbst zugefügte Wunde"

Seit einem Jahr regiert im Weißen Haus ein Polit-Rüpel: Donald Trump. Der 45. Präsident der Vereinigten Staaten vergreift sich in der Wortwahl, die Manieren fehlen ihm, das politische Geschick häufig auch. Trump versucht es mit Sturheit - und mit viel Tamtam. Wir blicken zurück auf das erste Jahr seiner Präsidentschaft.