Daniel Brühl
Bild: imago/Future Image

- Großes Kino: Daniel Brühl

Die Entführung einer Air France Maschine im Sommer 1976 durch unter anderem zwei deutsche Terroristen und die Befreiung durch eine israelische Sondereinheit auf dem Flughafen der damaligen Hauptstadt von Uganda. Eine brisante historische Episode. Darum geht es im Politthriller "Entebbe", der am Montagabend im Berlinale-Wettbewerb seine Weltpremiere feiert. Neben Rosamunde Pike als Brigitte Kuhlmann spielt Daniel Brühl die Hauptrolle als deutscher Geiselnehmer Wilfried Böse. Alexander Soyez hat Daniel Brühl vor der Premiere zum Interview getroffen.

Die Berlinale im Inforadio

Berlinale Palast mit Lichteffekten
imago/STPP

- Die 68. Internationalen Filmfestspiele Berlin

Die 68. Berlinale ist zu Ende. Filme aus aller Welt wurden gezeigt. Große Stars waren zu Gast wie Bill Murray, Isabelle Huppert oder Willem Dafoe. Und am Ende standen Prämierungen, die nicht jeder nachvollziehen konnte. Die Kinokritiker von rbb Inforadio haben sich alle Wettbewerbsfilme angeschaut, Reiner Veit hat besondere Tipps gegeben und Alexander Soyez hat große Stars zum Interview getroffen. Hier können sie alles noch einmal nachhören.