Inforadio-Marathonstaffel-Teilnehmer Justus (l) und Jakob Wegner (Bild: privat)
Bild: privat

- Leichtfüßiges Duo: die Brüder Wegner

Theoretisch klingt es gut: Wenn jeder Läufer weniger als 3 Minuten für 1000 Meter braucht, dann sind 42 Läufer zusammen gerechnet schneller als der schnellste Marathonläufer der Welt. Das ist die Idee der Inforadio-Marathon-Wette. Am Sonntag treten wieder 42 Inforadio-Läufer an - zwei von ihnen sind Justus und Jakob Wegner aus Cottbus. Inforadio Reporter Leonard Wagenbreth hat die Brüder getroffen.

Auch auf Inforadio.de

Marco Riege (Bild: privat)

Marco Riege: Mit indischem Essen zum Marathon-Erfolg

Am Sonntag ist wieder Berlin-Marathon und Inforadio wettet zum dritten Mal: Schaffen es 42 Läufer, schneller zu sein als der schnellste Marathonläufer? Das ist schwer, denn in diesem Jahr gehen die besten Marathonläufer der Welt an den Start. Schon zum zweiten Mal dabei ist Marco Riege, Student aus Berlin. Wie er sich auf das Rennen vorbereitet, hat er Inforadio-Reporter Leonard Wagenbreth erzählt.