Marco Riege (Bild: privat)

- Marco Riege: Mit indischem Essen zum Marathon-Erfolg

Am Sonntag ist wieder Berlin-Marathon und Inforadio wettet zum dritten Mal: Schaffen es 42 Läufer, schneller zu sein als der schnellste Marathonläufer? Das ist schwer, denn in diesem Jahr gehen die besten Marathonläufer der Welt an den Start. Schon zum zweiten Mal dabei ist Marco Riege, Student aus Berlin. Wie er sich auf das Rennen vorbereitet, hat er Inforadio-Reporter Leonard Wagenbreth erzählt.

Auch auf inforadio.de

Sebastian Ackermann überquert die Ziellinie (Bild: Klaus Dieter Freiberg/rbb)
Klaus Dieter Freiberg

Die Inforadio-Marathonwette 2017: Die Staffel steht!

42 Kilometer - 42 Läufer - ein Ziel: Schneller sein als der Schnellste beim Berlin-Marathon! Auch 2017 schickt Inforadio wieder eine Staffel von Hörerinnen und Hörern auf die Strecke, um mit vereinten Kräften die Zeit des Marathon-Siegers zu schlagen. Dass das keine einfache Aufgabe ist, wissen wir - deswegen haben wir uns für dieses Jahr prominente Hilfe geholt: DLV-Bundestrainer André Höhne wird dem Team als Coach zur Seite stehen!