Sabine Roth, Nachrichtenpräsentatorin

- Sabine Roth

Nachrichtenredakteurin, Sprecherin

Ursprünglich komme ich von der Oper: In Hamburg habe ich Anfang der 80er Jahre Musiktheater-Regie studiert. Mit dem Diplom in der Tasche war ich dann zehn Jahre in Wien und Berlin am Theater.
Mein erster Einsatz beim Hörfunk war beim Berliner "Zitty"-Radio, das hat in den 90ern in einem wöchentlichen Fenster auf der Radio-100-Welle gesendet.

Beim Inforadio bin ich zuerst über die Kultur eingestiegen und schließlich im "harten" Nachrichtenfach gelandet. Soviel zum Standbein; mein Spielbein ist in Köln. Dort bin ich im WDR-Sprecherensemble und kann mich - neben dem klassischen Nachrichtenformat - auch wieder künstlerisch austoben.


Auch auf Inforadio.de

US-Präsident Barack Obama empfängt Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) am 02.05.2014 im Oval Office im Weißen Haus in Washington (USA). (Bild: dpa)
dpa

Nachrichten

Mit Inforadio sind Sie rund um die Uhr besser informiert: Hier finden Sie die Nachrichten der aktuellen Stunde, einen Überblick über das Wichtigste der vergangenen sieben Tage sowie Wetter und Verkehrs-Informationen.