Sabine Lüders, Redakteurin und Nachrichtensprecherin (Bild: Dieter Freiberg)
Bild: (Bild: Dieter Freiberg)

- Sabine Lüders

Redakteurin, Nachrichtensprecherin

Als gebürtige Hamburgerin geht man eigentlich nicht nach Berlin. Ich bin meiner Heimatstadt trotzdem untreu geworden, wenn auch zunächst nur studienhalber. Dachte ich. Nach dem Abschluss in Theaterwissenschaft, Publizistik und Germanistik hielt Berlin mich fest: Ich bekam einen Job am Theater, gründete eine Familie, stieg schließlich auf den Journalismus um.
Inzwischen ist das Theater meine heimliche Liebe und das Radio meine berufliche Leidenschaft.

Bei verschiedenen Sendern (unter anderem FAZ Businessradio, 94,3 rs2) habe ich das Medium von der Pike auf gelernt. Seit April 2008 bin beim Inforadio als Nachrichtenpräsentatorin und Redakteurin.


Auch auf Inforadio.de

US-Präsident Barack Obama empfängt Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) am 02.05.2014 im Oval Office im Weißen Haus in Washington (USA). (Bild: dpa)
dpa

Nachrichten

Mit Inforadio sind Sie rund um die Uhr besser informiert: Hier finden Sie die Nachrichten der aktuellen Stunde, einen Überblick über das Wichtigste der vergangenen sieben Tage sowie Wetter und Verkehrs-Informationen.