Oliver Rehlinger (Bild: Dieter Freiberg)

- Oliver Rehlinger

Moderator, Redakteur

Geboren in den 50er Jahren im damaligen "Zonenrandgebiet" (West) – zu spät für eine 68er-Karriere, zu früh für die "Me"-Generation, einfach dazwischen. Also weg: Noch während des Studiums (Politik, Philosophie, die angelsächsischen Literaturen) Kanada, Nordirland, dann, nach den Examina, London – die BBC. Vier Jahre im Mutterhaus der Corporation. Da habe ich Hörfunk-Journalismus gelernt.

Nach dem Mauerfall wurde ich nach Berlin beordert und habe drei Jahre lang als "Auslandskorrespondent im eigenen Land" für den "BBC World Service" aus den neuen Bundesländern und Berlin berichtet. Blieb dann in der neuen Hauptstadt hängen, habe eine Familie gegründet und arbeite seit 15 Jahren für Inforadio.

Die letzen Interviews von Oliver Rehlinger

RSS-Feed
  • Fassade eines sanierten Altbauhauses in Berlin-Kreuzberg
    imago/Steinach

    Untersuchung vorgestellt 

    Mieterverein beklagt "massive Welle" von Mieterhöhungen

    Der Berliner Mietspiegel führt offenbar immer mehr dazu, dass die Mieten in der Stadt erheblich steigen. Das haben Prüfungen des Berliner Mietervereins ergeben. Der Verein hat ausgewählte Mieterhöhungen untersucht und festgestellt, dass ein Großteil der Vermieter das geltende Mietrecht nicht beachtet. Viele Vermieter hätten nach der Vorstellung des neuen Mietspiegels im Mai einen "kräftigen Schluck aus der Pulle" genommen, sagte Geschäftsführer Reiner Wild. Hier finden Sie Hintergründe und Interviews zum Thema.


Auch auf Inforadio.de

Inforadio-Studio (Bild: Dieter Freiberg/rbb)

Interviews

Hier müssen Politiker, Vertreter von Wirtschaft und Gesellschaft, Prominente, Künstler und Sportler Rede und Antwort stehen. Wir stellen Fragen, hören zu und haken nach.