Mathias Wetzl (Bild: Dieter Freiberg, Inforadio, rbb)
Bild: Dieter Freiberg, Inforadio, rbb

- Mathias Wetzl

Moderator, Redakteur und Nachrichtensprecher

Geboren im Jahr der Mondlandung in Meißen/Sachsen. Nach der Schule Studium der Literaturwissenschaft in Kiel, etwa in dieser Zeit Erkenntnis, doch kein Genie zu sein, Verzicht auf eine wenig Erfolg versprechende Karriere als Schriftsteller und Hinwendung zur Gebrauchsprosa, zunächst in Form eines Studentenjobs beim privaten Radio Schleswig-Holstein in Kiel, erste Erfahrungen als Nachrichtenredakteur und -sprecher.
Aufbaustudium AV-Journalismus, ebenfalls in Kiel. Danach endlich Berlin. Nachrichtenredakteur beim Sender Hundert,6. Nach inneren Konflikten bezüglich der politischen Ausgewogenheit Wechsel zum inforadio, seinerzeit noch eine Gemeinschaftsleistung von SFB und ORB. Zunächst ausschließlich Nachrichtenredakteur, später auch Sprecher und von Zeit zu Zeit Moderator. So bis heute und hoffentlich noch lange.


Auch auf Inforadio.de

Inforadio-Studio (Bild: Dieter Freiberg/rbb)

Interviews

Hier müssen Politiker, Vertreter von Wirtschaft und Gesellschaft, Prominente, Künstler und Sportler Rede und Antwort stehen. Wir stellen Fragen, hören zu und haken nach.