Bild "Anonym" (Dieter Freiberg, Inforadio, rbb)
Bild: Dieter Freiberg, Inforadio, rbb

- Markus Streim

Markus Streim arbeitet als Reporter für Inforadio 

Die letzten Beiträge von Markus Streim

RSS-Feed
  • Hamid Djadda, Unrternehnmer
    Hamid Djadda

    Die kühnen Pläne des Hamid Djadda

    Nostalgische Blechschilder, Marzipan und eine längst stillgelegte Zuschauertribüne - alles Dinge, die in Berlin eine lange Tradition haben, aber offenbar nicht richtig vermarktet wurden. Ein Berliner Unternehmer hat nun den Mut und das Geld, hier zu investieren. Er denkt dabei aber nicht nur an den eigenen Profit, sondern auch an seine soziale Verantwortung. Hamid Djadda - ein Geschäftsmann mit ungewöhnlichen Ideen. Markus Streim hat ihn getroffen.

  • Gedenkstein für den getöteten Jonny K. am Berliner Alexanderplatz
    rbb/Markus Streim

    Fünfter Todestag von Jonny K.

    Er kam von einer Geburtstagsfeier mit Freunden und wurde Opfer brutaler Schläger am Alexanderplatz: Am 14. Oktober vor fünf Jahren starb Jonny K. im Alter von nur 20 Jahren. Die Kriminalität am Berliner Fernsehturm hat seitdem weiter zugenommen. Eine neue Polizeiwache neben der Weltzeituhr soll jetzt für mehr Sicherheit am Platz sorgen. Um welche Probleme es dort vor allem geht, hat sich Markus Streim in dieser Woche von früh bis spät angesehen. In seiner Reportage lässt er Menschen zu Wort kommen, die sich - warum auch immer - regelmäßig auf dem Alex aufhalten.


Auch auf Inforadio.de

US-Präsident Barack Obama empfängt Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) am 02.05.2014 im Oval Office im Weißen Haus in Washington (USA). (Bild: dpa)
dpa

Nachrichten

Mit Inforadio sind Sie rund um die Uhr besser informiert: Hier finden Sie die Nachrichten der aktuellen Stunde, einen Überblick über das Wichtigste der vergangenen sieben Tage sowie Wetter und Verkehrs-Informationen.