Marion Brandau-Prinz (Bild: Dieter Freiberg, rbb)
Bild: Dieter Freiberg, Inforadio, rbb

- Marion Brandau-Prinz

Redaktionsleitung multimediale Nachrichten

Ich bin gebürtige Pfälzerin und kam nach Abschluss meines Magister-Studiums (Anglistik, Amerikanistik und Germanistik) 1983 aus Mainz nach Berlin.
Beim Sender Freies Berlin (SFB) absolvierte ich mein 18-monatiges Hörfunk- und Fernsehvolontariat.

Nach einigen Jahren als Reporterin und Nachrichten-Redakteurin bei der "Berliner Abendschau" sowie als Moderatorin in der Politik-Redaktion des Hörfunks, schlug ich in der SFB-Nachrichten-Redaktion Wurzeln.

1996 wurde ich zunächst kommissarisch deren Leiterin und bin seit dem Jahr 2000 Nachrichtenchefin im rbb-Inforadio.


Auch auf Inforadio.de

US-Präsident Barack Obama empfängt Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) am 02.05.2014 im Oval Office im Weißen Haus in Washington (USA). (Bild: dpa)
dpa

Nachrichten

Mit Inforadio sind Sie rund um die Uhr besser informiert: Hier finden Sie die Nachrichten der aktuellen Stunde, einen Überblick über das Wichtigste der vergangenen sieben Tage sowie Wetter und Verkehrs-Informationen.

Inforadio-Studio (Bild: Dieter Freiberg/rbb)

Interviews

Hier müssen Politiker, Vertreter von Wirtschaft und Gesellschaft, Prominente, Künstler und Sportler Rede und Antwort stehen. Wir stellen Fragen, hören zu und haken nach.