Bild: rbb Oliver Ziebe

- Lars Becker

Sportmoderator, Reporter

Geboren und aufgewachsen in Braunschweig. Lust auf Großstadt - 1990 zum Studieren und Leben in das gerade nicht mehr geteilte Berlin gekommen.

Sport ist mein lebenslanges Hobby - Fußball, Tennis, Laufen - und schon seit Kindertagen war ich begeistert von Sportübertragungen im Radio. Erste Selbstversuche bei der Deutschen Welle in Köln beziehungsweise bei Sat1.

Fasziniert von den Möglichkeiten eines Info-Programms, bin ich seit 2000 in der Sportredaktion des damaligen SFB und damit auch bei Inforadio.

Als Moderator in den stündlichen Sportachsen, in den Bundesliga-Sendungen am Wochenende und als Reporter am Inforadio-Mikrofon. Außerdem in Sachen Schwimmen und Biathlon als Storymacher für die ARD unterwegs.

Die letzten Beiträge von Lars Becker

RSS-Feed
  • Gärten der Welt in Berlin Marzahn Gaerten der Welt IGA 2017
    imago, Peter Meissner

    Sind Gartenschauen noch zeitgemäß?

    Die Internationale Gartenschau in Berlin rechnet nicht mehr damit, dass die angestrebte Zahl von zwei Millionen Besuchern erreicht wird - das hat IGA-Geschäftsführer Christoph Schmidt am Wochenende deutlich gemacht. Vor allem wegen des verregneten Sommers seien die Zahlen hinter den ursprünglichen Erwartungen zurückgeblieben. Doch war wirklich nur das Wetter schuld? Der Berliner Landschaftsarchitekt Carlo Becker meint, man müsse das Format der großen Gartenschauen grundsätzlich überdenken. In der wachsenden Stadt seien eher "kleinteilige Grün-Maßnahmen" gefragt - auf den Dächern, an den Hausfassaden, in den Höfen.


Auch auf Inforadio.de

Hertha BSC - Olympiastadion (Bild: dpa)
dpa

Sport im Inforadio

Ergebnisse, Interviews, Sieger und Verlierer des Tages. Dazu am Wochenende Fußball satt: Erste und zweite Liga live, natürlich mit der Bundesliga-Konferenz und dem Tippspiel.