Bild: rbb Oliver Ziebe

- Lars Becker

Sportmoderator, Reporter

Geboren und aufgewachsen in Braunschweig. Lust auf Großstadt - 1990 zum Studieren und Leben in das gerade nicht mehr geteilte Berlin gekommen.

Sport ist mein lebenslanges Hobby - Fußball, Tennis, Laufen - und schon seit Kindertagen war ich begeistert von Sportübertragungen im Radio. Erste Selbstversuche bei der Deutschen Welle in Köln beziehungsweise bei Sat1.

Fasziniert von den Möglichkeiten eines Info-Programms, bin ich seit 2000 in der Sportredaktion des damaligen SFB und damit auch bei Inforadio.

Als Moderator in den stündlichen Sportachsen, in den Bundesliga-Sendungen am Wochenende und als Reporter am Inforadio-Mikrofon. Außerdem in Sachen Schwimmen und Biathlon als Storymacher für die ARD unterwegs.

Die letzten Beiträge von Lars Becker

RSS-Feed
  • 200-m-Rücken bei den DM in Berlin (Quelle: imago/Hundt/Koch)
    imago sportfotodienst/Hundt/Koch

    Deutschlands Schwimmer zwischen DM und WM 

    Das Fernziel heißt Tokio

    Bei den Deutschen Meisterschaften der Schwimmer in Berlin gab es einige Highlights, doch mehr als 15 Athleten werden wohl nicht zur WM nach Budapest reisen. Die Planungen von Bundestrainer Henning Lambertz richten sich bereits auf Olympia 2020, wie Lars Becker berichtet.


Auch auf Inforadio.de

Hertha BSC - Olympiastadion (Bild: dpa)
dpa

- Sport im Inforadio

Ergebnisse, Interviews, Sieger und Verlierer des Tages. Dazu am Wochenende Fußball satt: Erste und zweite Liga live, natürlich mit der Bundesliga-Konferenz und dem Tippspiel.