Karin Spinler (Bild: Dieter Freiberg, Inforadio, rbb)
Bild: Dieter Freiberg, Inforadio, rbb

- Karin Spinler

Nachrichtenpräsentatorin 

Aufgewachsen im schönen Sachsenland, habe ich frühzeitig meine Liebe zum sprecherischen Handwerk entdeckt. In meiner Studienzeit habe ich Kabarett gespielt. Bevor ich meine Berufung zum Beruf gemacht habe, war ich drei Jahre Lehrerin. Seit nunmehr 33 Jahren arbeite ich als Rundfunk-Sprecherin. Beim Berliner Rundfunk habe ich das Radio-Machen von der Pike auf gelernt. Nach der Wende war ich bei Antenne Brandenburg zu hören. Bei Inforadio verkünde ich seit 2005 Nachrichten, Wetter und Verkehrsmeldungen.

Die wichtigsten Informationen aller 20 Minuten auf den Punkt und auf Sendung zu bringen, da steckt die Arbeit vieler dahinter. Es ist und bleibt mir ein Anliegen, anspruchsvolles Radio für meine Hörerinnen und Hörer zu machen – kompetent, wissend, aber trotzdem mit Humor.

Ich habe einen erwachsenen Sohn, liebe kulinarische und musikalische Genüsse und nehme gern ein gutes Buch zur Hand.


Auch auf Inforadio.de

US-Präsident Barack Obama empfängt Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) am 02.05.2014 im Oval Office im Weißen Haus in Washington (USA). (Bild: dpa)
dpa

Nachrichten

Mit Inforadio sind Sie rund um die Uhr besser informiert: Hier finden Sie die Nachrichten der aktuellen Stunde, einen Überblick über das Wichtigste der vergangenen sieben Tage sowie Wetter und Verkehrs-Informationen.