Jessica Wiener, Nachrichtensprecherin (Bild: Dieter Freiberg)

- Jessica Wiener

Nachrichtenredakteurin und Sprecherin

Meine Leidenschaft für's Radio rührt wohl von den vielen Nächten her, in denen ich als Kind heimlich unter meiner Bettdecke sogenannte "Call-In-Shows" über meinen Walkman gehört habe. Ich war fasziniert von den Stimmen, den Gesprächen und dem ganz offensichtlichen Spaß, den die Radioleute da an und mit ihrem Programm hatten. Das wollte ich auch.

Nach meinem Studium der Geisteswissenschaften, einigen Stationen bei Privatradiosendern in Berlin und Neuseeland bin ich nun beim Inforadio angekommen. Als Redakteurin und Sprecherin gestalte ich hier das Programm mit, schreibe Nachrichten und präsentiere diese.

Und - es klingt abgedroschen - es ist schöner und macht noch mehr Spaß, als ich es mir als Kind, mit den Kopfhörern auf den Ohren unter meiner Bettdecke hätte vorstellen können.