Jens Lehmann(Bild:Inforadio/Dieter Freiberg)
Bild: (Bild: Dieter Freiberg, rbb)

- Jens Lehmann

Nachrichten und Kultur

In Berlin geboren - in Berlin geblieben. Und schon zu Schulzeiten stand für mich fest: Ich will zum Radio.

Hundert,6 war meine erste Station - und eine sehr gute Schule. Schon während des Studiums zog es mich zum Inforadio, als freier Mitarbeiter der Kulturredaktion. Nach zwei Lehrjahren beim Radioservice Berlin und dem Berliner Rundfunk bin ich seit 2011 wieder beim Inforadio, schreibe, spreche, moderiere - und bin auch wieder für die Kulturredaktion unterwegs.

Wenn ich nicht gerade arbeite, reise ich gern oder singe im Kammerchor Opus Vocale und im Philharmonischen Chor Berlin.

Die letzten Beiträge von Jens Lehmann

RSS-Feed
  • Der Jazz-Pianist Herbie Hancock
    imago stock&people

    Ein außerirdischer Abend mit Herbie Hancock

    Der Mann pfeift auf musikalische Genres, hortet Grammys wie kaum ein anderer, hat auch mal einen Oscar gewonnen und ist eine lebende Legende: Am Dienstag war Herbie Hancock mal wieder in Berlin. Und Jens Lehmann war für uns im Admiralspalast.


Auch auf Inforadio.de

US-Präsident Barack Obama empfängt Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) am 02.05.2014 im Oval Office im Weißen Haus in Washington (USA). (Bild: dpa)
dpa

Nachrichten

Mit Inforadio sind Sie rund um die Uhr besser informiert: Hier finden Sie die Nachrichten der aktuellen Stunde, einen Überblick über das Wichtigste der vergangenen sieben Tage sowie Wetter und Verkehrs-Informationen.

Probe Staatsballett "Herrumbre" (Bild: dpa)
dpa

Kultur

Der Wegweiser durch die weite Berlin-Brandenburgische Kulturlandschaft: Premierenkritiken, Film- und Musik-Tipps, Buchbesprechungen und Rundgänge durch aktuelle Ausstellungen. Die Kultur präsentiert das Wichtigste aus den Theater- und Kinosälen, Opern- und Konzerthäusern, Museen und Galerien und anderen Kulturräumen der Region und darüberhinaus.