Guido Ringel (Bild: rbb/Ziebe)
Bild: rbb Oliver Ziebe

- Guido Ringel

Sportredakteur, Sportreporter

Ohne "wenn und aber": Ich bin leidenschaftlicher Sport-Fan!

Mein Hobby ist zu meinem Beruf geworden. Nicht nur, dass ich bei Inforadio die Sport-Nachrichten des Tages verkünde – auch Live-Reportagen gehören zu meinen Aufgaben. Und unter uns: Es gibt nichts Schöneres für mich in meinem Job, als im Fußball-Stadion zu sitzen, live zu schildern – und ab und zu auch "TOR!" schreien zu dürfen – wunderbar!
Angefangen hat alles 1993 in der damaligen Sport-Redaktion des SFB: Hier durfte ich als Student erste journalistisch Luft schnuppern – und aus einem Praktikum ist im Laufe der Zeit dann mein Beruf geworden.

Manche sagen: Sport-Reporter, das ist der schönste Job der Welt ! Ich stimme da zu. Zugegeben: Man muss schon ein "Sport-Bekloppter" sein; aber ich kann nicht anders...


Auch auf Inforadio.de

Hertha BSC - Olympiastadion (Bild: dpa)
dpa

Sport im Inforadio

Ergebnisse, Interviews, Sieger und Verlierer des Tages. Dazu am Wochenende Fußball satt: Erste und zweite Liga live, natürlich mit der Bundesliga-Konferenz und dem Tippspiel.