Detlev Löschmann (Bild: Dieter Freiberg)
Bild: (Bild: Dieter Freiberg)

- Detlef Löschmann

Nachrichten, Redaktion, Moderation, Multimedia-Koordination

Meine berufliche Laufbahn begann als Gymnasiallehrer für Deutsch und Sport. Aber wie das bei Bahnen so ist - es gibt auch Abzweigungen. So wandte ich mich den Medien zu und begann eine Ausbildung zum Rundfunkredakteur. Nach dem Abschluss arbeitete ich bei verschiedenen Radiosendern - u.a. beim Berliner Rundfunk und bei rs2 - als Reporter, Redakteur, Chef vom Dienst und Redaktionsleiter, bevor ich im Jahr 2008 zu Inforadio kam.

Hier bin ich Verantwortlicher Nachrichtenredakteur, gestalte als Redakteur vom Dienst Sendungen, präsentiere Nachrichten und moderiere am Wochenende. Daneben habe ich regelmäßig Lehraufträge an Medienakademien und Journalistenschulen; und ich bin als Kommunikations- und Medientrainer für Organisationen und Firmen tätig.


Auch auf Inforadio.de

US-Präsident Barack Obama empfängt Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) am 02.05.2014 im Oval Office im Weißen Haus in Washington (USA). (Bild: dpa)
dpa

Nachrichten

Mit Inforadio sind Sie rund um die Uhr besser informiert: Hier finden Sie die Nachrichten der aktuellen Stunde, einen Überblick über das Wichtigste der vergangenen sieben Tage sowie Wetter und Verkehrs-Informationen.