David Biesinger (Quelle: privat)

- David Biesinger

Programmchef Inforadio und Abteilungsleiter multimediale Information

Oft umgezogen, klare Geolokalisierung daher nur schwer möglich. Südlich der Main-Linie aufgewachsen und gearbeitet, habe ich 2013 nach Berlin und zum Inforadio gefunden.

Mehr als 15 Jahre lang konnte ich beim Südwestrundfunk in Stuttgart, Mainz und dann in Baden-Baden so ziemlich alles ausprobieren: Fernsehen, Radio, Online – Redakteur und Reporter – Popwelle, Kultur- und Infoprogramm. Diese Mischung war spannend und hat Spaß gemacht.

Teams zu leiten, Inhalte zu diskutieren, Sendungen und Programme weiter zu entwickeln, das ist neben der journalistischen meine zweite Leidenschaft. Die erste Chance dazu habe ich vor einigen Jahren bekommen. Als Programmchef jetzt gemeinsam mit einem engagierten und hochkompetenten Team das Inforadio zu leiten, ist für mich als leidenschaftlichen Radiomacher ein Traumjob.


Auch auf Inforadio.de

Nahaufnahme Mikrofon (Quelle: rbb/Hanna Lippmann)

Alle Sendungen

Von "A" wie "Abgedreht" bis "Z" wie "Zwölfzweiundzwanzig" - hier finden Sie die neuen Seiten zu allen Inforadio-Sendungen und -Rubriken!