Christiane Gronau im INFORadio Studio (Bild: Dieter Freiberg)
Bild: (Bild: Dieter Freiberg)

- Christiane Gronau

Wirtschaft

Alles, was Menschen machen, ist "Wirtschaft": welches Brot sie kaufen, mit welchem Handy sie telefonieren, ob sie den Bus nehmen oder Fahrrad fahren, für ein Haus sparen oder lieber in den Urlaub fliegen. Darüber zu berichten, welche Folgen das hat für Unternehmen, Länder und Börsen und vor allem für uns alle, die vielzitierten "Verbraucher", das macht mir großen Spaß. Jetzt bei Inforadio, so wie vorher bei n-tv in Berlin, Deutsche Welle TV in Brüssel oder CNBC Europe in London.

Zu hören bin ich immer kurz nach halb in der Inforadio Wirtschaft.

Die letzten Beiträge von Christiane Gronau

RSS-Feed
  • Schwedische Akademie der Wissenschaften
    imago/imagebroker

    Nobelpreis für Wirtschaft wird verliehen

    In Stockholm gibt die Schwedische Akademie der Wissenschaft am Montag bekannt, wer in diesem Jahr den Nobelpreis für Wirtschaftswissenschaften bekommt. Wie bei den anderen Nobel-Preisen kursieren auch hier im Vorfeld immer einige Namen, auch wenn es manchmal doch jemand wird, den niemand auf dem Zettel hatte. Christiane Gronau aus der Inforadio-Wirtschaftsredaktion über die Kandidaten.

  • Aufwärts strebender Pfeil in einer Grafik
    colourbox

    Foscher erhöhen Wachstumprognose

    Die deutsche Wirtschaft könnte in diesem Jahr stärker wachsen als bisher erwartet. Insider sagen, dass die führenden deutschen Wirtschaftsforschung-Institute am Donnerstag ihre Prognose anheben werden. In Berlin legen die Forscher ihr Herbstgutachten vor. Christiane Gornau kennt Einzelheiten.<


Auch auf inforadio.de

Zentrale Deutsche Börse (Bild: dpa)
dpa

Wirtschaft aktuell

Überregional kompetent - regional vor Ort. Die Wirtschaft im Inforadio wagt Tag für Tag diesen Spagat mit Hintergrund-Informationen, aktuellen Berichten, Live-Gesprächen, Ratgebern und Börsen-Highlights.