Wirtschaftsredakteurin Anja Dobrodinsky (Bild: Dieter Freiberg)

- Anja Dobrodinsky

Wirtschaftsreporterin

Ich kam 1977 im sächsischen Dresden zu Welt. Nach nur drei Jahren zog meine Familie jedoch nach Berlin, so dass vom Sächseln heute nichts mehr zu hören ist. Das erste Mal machte ich bei Inforadio 2004 Station und zwar im Rahmen eines Volontariats für Verbraucherjournalismus mit dem schönen Namen "Praxis hoch vier". Das führte mich auch zur Stiftung Warentest, den Verbraucherzentralen und der rbb-Fernsehsendung "WAS!"

Die Verbraucherthemen öffneten mir dann auch die Tür zum Inforadio: Im Sommer 2005 lief dort zum ersten Mal einer meiner Ratgeber. Seitdem berichte ich als Reporterin für die Wirtschaftsredaktion über Unternehmen aus der Region, die Bankenkrise und natürlich alles, was Verbraucher bewegt.