Die Skyline von Singapur (Quelle: imago)

- Singapur

Der tropische Stadtstaat hat viel mehr zu bieten als Hochhäuser, Menschenmengen und Staus. Neben der urbanen Hektik findet man dort doch tatsächlich grüne, ruhige Ecken. Es lohnt sich also, dort nicht nur einen kurzen Zwischenstopp zu machen, sondern etwas länger zu verweilen. Das findet auch unsere Korrespondentin Lena Bodewein. Sie war in der südostasiatischen Metropole unterwegs.

Aber auch aus kulinarischer Sicht ist Singapur eine Reise wert. Die Küche ist bunt und vielfältig. Durch die vielen Einwanderer aus allen Teilen Südostasiens und Indiens finden sich viele unterschiedliche Geschmacksrichtungen. Im Laufe der Zeit haben sie sich gegenseitig beeinflusst und so wurden wahre Köstlichkeiten geschaffen. Die findet man sowohl in der Garküche an der Straße als auch im prämierten Feinschmeckertempel.

Sendung

Unterwegs

Die Sendung gegen Heimweh und Fernweh: Das Reisemagazin im Inforadio erkundet exotische Ziele in weiter Ferne ebenso wie sehenswerte Orte in der unmittelbaren Umgebung.