Wetterfahne, Adler und Insignien Friedrich Wilhelms I. der Garnisonkirche in Potsdam (Quelle: imago)
imago stock&people
Bild: imago stock&people

- Turmbau zu Potsdam

In Potsdam hat er sich zu einem wahren Politikum entwickelt, ab kommenden Mittwoch wird er nun tatsächlich wieder aufgebaut: der Turm der Garnisonkirche. Weitere Themen unserer Sendung: Brauchen wir eine neuen gesetzlichen Feiertag? Was würde das kosten? Und wir werfen einen Vorausblick auf Ben Beckers Verfilmung "Ich, Judas". Der Film feiert am Dienstag Kinopremiere.  

Unsere Beiträge

RSS-Feed
  • Demo im September 2016
    Imago/Stock&People

    Turmbau zu Potsdam

    Ein Beitrag von Astrid Flügge

  • Ben Becker
    Ich, Judas

    Ich, Judas - im Kino

    Ein Beitrag von Elena Griepentrog

  • Reformationstag arbeitsfrei
    Imago Stock&People

    Brauchen wir einen weiteren Feiertag?

    Ein Beitrag von Lisa Krauser

Sendung

Kirchgänger in Bremen [Foto: dpa]
dpa

Religion und Gesellschaft

Das Magazin rund um Kirche und Religion, Integration und Gesellschaft: Seelsorger, Pädagogen und Mitarbeiter von Hilfsorganisationen kommen hier zu Wort.