Kugelschreiber der Parteien CDU/CSU, FDP und Bündnis 90 die Grünen
imago/Christian Ohde
Bild: imago/Christian Ohde

- Sun of Jamaika im trüben Berlin?

Die Bundestagswahl ist schon über einen Monat her. Doch eine neue Regierung ist noch nicht in Sicht. Immerhin laufen aber die Sondierungsgespräche für das aus jetziger Sicht einzig realistische Regierungsbündnis "Jamaika", also eine Koalition aus Union, FDP und Grünen. Wie laufen die Verhandlungen, wo steht Jamaika? Cecilia Reible aus dem Hauptstadtstudio hat die ersten Gespräche der ungleichen Partner in der vergangenen Woche beobachtet.

Zurück zur Übersicht

Dominik Lenz befragt den Inhaber einer Mühle (Foto: Inforadio/Kattner)
Inforadio/A. Kattner

Nahaufnahme

Reportagen zum aktuellen Zeitgeschehen: Journalisten des rbb und ARD-Auslands-Korrespondenten geben einen Einblick in unterschiedlichste Lebenswelten.