Eine Collage der neun NMA-Teilnehmer, auf der sich Awards versteckt haben (Quelle: RBB/Fritz, Paperplane Records)
RBB/Fritz, Paperplane Records
Bild: RBB/Fritz, Paperplane Records

- New Music Awards 2017 - das Finale

Der New Music Award, das ist der Newcomerpreis für junge Musiker und Bands in Deutschland. Dafür haben die jungen Radioprogramme der ARD in den vergangenen Wochen die Nachwuchs-Talente ihrer Wahl gesichtet und gekürt: Der rbb-Sender Fritz zum Beispiel, einer der Initiatoren, hat die Berliner Band Milliarden ins Rennen geschickt. Das Rock-Duo hat jetzt einen der begehrten Preise auch gewonnen - allerdings nur für den dritten Platz. Wer bei der Verleihung des New Music Award gestern Abend in Berlin noch erfolgreicher war, erzählt Kim Neubauer.

Auch auf inforadio.de

Probe Staatsballett "Herrumbre" (Bild: dpa)
dpa

Kultur

Der Wegweiser durch die weite Berlin-Brandenburgische Kulturlandschaft: Premierenkritiken, Film- und Musik-Tipps, Buchbesprechungen und Rundgänge durch aktuelle Ausstellungen. Die Kultur präsentiert das Wichtigste aus den Theater- und Kinosälen, Opern- und Konzerthäusern, Museen und Galerien und anderen Kulturräumen der Region und darüberhinaus.