Eine Jubiläumsausgabe des Musikmagazins "Rolling Stone" liegt am 30.10.2017 in New York (USA) in einem Kiosk.
dpa, Christina Horsten
Bild: dpa, Christina Horsten

- Das "Rolling Stone"-Magazin wird 50

Mick Jagger soll gar nicht begeistert gewesen sein, als er hörte, dass ein Musikmagazin auf den Markt kommen würde, das so klingt wie seine Band. Und dann war auf dem ersten Cover auch noch John Lennon drauf. Heute vor 50 Jahren, am 9. November 1967, erschien die erste Ausgabe des "Rolling Stone Magazines". Bis heute Kult! Unsere USA-Korrespondentin Nicole Markwald hat die ganze Geschichte.

infos im www

offizielle Website - Rolling Stone

Auch auf inforadio.de

Probe Staatsballett "Herrumbre" (Bild: dpa)
dpa

Kultur

Der Wegweiser durch die weite Berlin-Brandenburgische Kulturlandschaft: Premierenkritiken, Film- und Musik-Tipps, Buchbesprechungen und Rundgänge durch aktuelle Ausstellungen. Die Kultur präsentiert das Wichtigste aus den Theater- und Kinosälen, Opern- und Konzerthäusern, Museen und Galerien und anderen Kulturräumen der Region und darüberhinaus.