Nur der geschminkte Mund der Schauspielerin Anne Tismer ist am 07.11.2017 bei der Fotoprobe der Theaterperformance mit Einaktern von Samuel Beckett und Arbeiten von Tino Sehgal in der Volksbühne in Berlin zu sehen.
dpa, Wolfgang Kumm
Bild: dpa, Wolfgang Kumm

- Premierenkritik: Die Saisoneröffnung der Volksbühne

Am Freitagabend lief die erste Premiere im Stammhaus der Volksbühne unter dem neuen Intendanten Chris Dercon. Der Open-End-Abend hatte den schlichten Titel "Samuel Beckett/Tino Sehgal". Schauplätze waren nicht nur der Theatersaal, sondern auch die Foyers der Volksbühne. Nadine Kreuzahler war dabei.

infos im www

volksbuehne.de - Infos zur Premiere

Auch auf inforadio.de

Probe Staatsballett "Herrumbre" (Bild: dpa)
dpa

Kultur

Der Wegweiser durch die weite Berlin-Brandenburgische Kulturlandschaft: Premierenkritiken, Film- und Musik-Tipps, Buchbesprechungen und Rundgänge durch aktuelle Ausstellungen. Die Kultur präsentiert das Wichtigste aus den Theater- und Kinosälen, Opern- und Konzerthäusern, Museen und Galerien und anderen Kulturräumen der Region und darüberhinaus.