Feuerwerkskörper explodieren am 01.01.2016 am Nachthimmel über dem Maschsee in Hannover (Bild: dpa)

- Forum-Jahresrückblick 2016

Woche für Woche sind in der Gesprächssendung "Forum" von rbb Inforadio prominente und weniger prominente Zeitgenossen, Experten und Generalisten zu hören – zu allen Themen, die unsere Debatten derzeit bewegen. Und manchmal auch zu überraschenden Fragen, die erst allmählich an Aufmerksamkeit gewinnen. Zum Jahreswechsel lehnen sich die Macherinnen und Macher des Forums mal ein wenig zurück und lassen 27 ihrer Gäste des Jahres 2016 noch einmal zu Wort kommen. Eine Zusammenstellung von Harald Asel.

Es kommen zu Wort:

Petra Bahr
Petra Benassi
Maria Böhmer
Hermann Borghorst
Horst Bredekamp
Naika Foroutan
Eckhard Fuhr
Katrin Göring-Eckardt
Monika Grütters
Reiner Haseloff
Barbara Hendricks
Christian Höppner
Renate Künast
Aiman Mazyek  
Reinhard Mohr
Michael Müller
Herfried Münkler
Rupert Neudeck
Thomas Oberender
Abi Ofarim
Ilka Reinhardt
Henning Scherf
Ulla Schmidt
Achim Steiner
Klaus Töpfer
Harald Welzer
Hermann Wentker
Dietmar Woidke
Klaus Wowereit

Sendung

Podium v.l.n.r. Christian Alexander Scholber, Iris Pigeot, Harald Asel, Gert G. Wagner (Bild: Inforadio/Kilian)

Das Forum

Im Forum begegnen sich jede Woche hochrangige Gesprächspartner aus allen Bereichen des modernen Lebens. Aktuelle politische, kulturelle und religiöse Ereignisse in Deutschland und der Welt sind Gegenstand der Debatten.