Aufgegabelt

Die aktuelle Sendung

Drei Gläser mit Weinen [Imago]

Ein neues Restaurant in Berlin - und ein neuer Wein

In dieser Ausgabe von Aufgegabelt: Ein außergewöhnlicher Rosé-Wein aus Frankreich, wobei es auch Leute gibt, die meinen, das sei gar kein Rosé - und ein Besuch in einem gerade eröffneten neuen Restaurant in Berlin, dem Lansk.

  • Aufgegabelt

  • Über die Sendung

  • Sendezeiten

  • Ihr Moderator

Sendungsarchiv

Sternenküche in der Alten Schule

Nach den Sommerwiederholungen begrüßt Reiner Veit nun zur ersten neuen Ausgabe nach der Sommerpause: Er macht einen Ausflug zur Alten Schule Fürstenhagen.

Dunkler Essig (Bild: imago)

Feinste Öle und Essige

In dieser Ausgabe "Aufgegabelt" beschäftigt sich Reiner Veit mit Ölen aus Berlin und Essigen aus Brandenburg.

Ein vegetarisches Gericht liegt auf einem Teller (Bild: dpa)

Vegetarisches bei Nils Henkel und Stevan Paul

In dieser Ausgabe "Aufgegabelt" begrüßt Reiner Veit zu einer Sommerwiederholung zu "Deutschland vegetarisch", einem außerordentlichen Kochbuch - und zu einem Gespräch mit dem Küchenchef Nils Henkel, in dessen Zwei-Michelin-Sterne-Gourmet-Restaurant Lerbach in der Nähe von Köln das Vegetarische auch eine große Rolle spielt.

Gedeckter Tisch im Restaurant Philippsthal - Quelle: restaurant-philippsthal.de

Kulinarisches Brandenburg

In dieser Ausgabe "Aufgegabelt" lädt Reiner Veit ein zu zwei lohnenswerten Ausflügen nach Brandenburg - einmal ins Restaurant Philippsthal in Nuthetal und in die Speisenkammer in Burg im Spreewald.

Eine der bei Maître Philippe angebotenen Fischkonserven [MP]

Fisch, Fleisch und Melonen

In dieser Ausgabe "Aufgegabelt" begrüßt Reiner Veit zu Fisch und Fleisch, genauer gesagt zu ausgesuchten Fleischsorten, die in den beiden Berliner Maison d´Entrecote - Restaurants serviert werden und zu erstklassigen Fischkonserven.

Der Sternekoch Joachim Wissler - Quelle: Grandhotel Schloss Bensberg

Beim Koch der Köche

In dieser Ausgabe "Aufgegabelt" begrüßt Reiner Veit zu einem ausführlichen Gespräch mit dem 3-Sterne-Koch Joachim Wissler vom Restaurant Vendôme im Hotel Schloss Bensberg in Bergisch-Gladbach bei Köln.

RSS-Feed

Auch auf Inforadio.de

Mops vor dem Berliner Dom (Bild: imago)

Hundert Sekunden Leben

Renée Zucker, Thomas Hollmann und Begzada Kilian filtern mit wachen Sinnen hundert Sekunden aus dem Leben und stellen sie uns vor: Prägnant, verspielt und auf den Punkt.

Logo rbb PRAXIS

rbb PRAXIS

Im Gesundheitsratgeber geht es um Vorsorge, medizinische Entwicklungen und neue Therapieformen.