Aufgegabelt

Die aktuelle Sendung

Tafelspitz im Kupfertopf im "Schubers" - Quelle: schubers-restaurant.de

Feinste österreichische Küche

In dieser Ausgabe "Aufgegabelt" lädt Reiner Veit ein zum Besuch eines neuen österreichischen Restaurants von Walter Schuber in Schmargendorf und zu köstlichem, italienischem Eis in Alt-Lübars und

  • Aufgegabelt

  • Über die Sendung

  • Sendezeiten

  • Ihr Moderator

Sendungsarchiv

Herbstsession

Schöne Gläser- und Flaschenwelt

In dieser Ausgabe "Aufgegabelt" geht es um jede Menge Gläser und den einen oder anderen Einmach-Tipp. Denn die Zeit fürs Einmachen ist reif wie das Obst: Mirabellen, Pflaumen oder Äpfel. Fürs Eingemachte braucht es aber gute und vielfältige Gefäße, die Einmachgläser.

Fisch aus dem Luxus Swimmingpool auf Eis [Open Blue]

Fisch aus dem Luxus-Swimmingpool

Ein Fisch mit vielen Namen: Offiziersbarsch, Black Salmon, Kingfisch oder Lemonfish. In Panama, wo er in luxuriösen Aquakulturen gezüchtet wird, ist er unter dem Namen Cobia bekannt. Die Aquakultur bringt ihn in den Handel. Reiner Veit war unterwegs ins Karibische Meer zu einer neuartigen und nachhaltigen Fischzuchtanlage im offenen Meer.

Ein Tisch-Gedeck (Bild: colourbox.com)

Wunderbare Restaurant-Empfehlungen

In dieser vorletzten Sommerwiederholung von "Aufgegabelt" besuchen wir das Restaurant Acht & Dreißig" in Berlin Mitte, in Friedrichshain das "Morsh" in der Mainzer Straße und legen an der "Alten Überfahrt" in Werder kulinarisch an.

Stilleben mit Weißwein, Weinfass und Weinrebe (Bild: colourbox.com)

Willkommen in der Südpfalz

In dieser Wiederholungsausgabe "Aufgegabelt" lädt Reiner Veit ein zu einem Ausflug in die Südpfalz – weil es dort sehr schön ist und man gut essen und trinken kann.  Wir stellen das Restaurant Knipsers Halbstück in Bissersheim vor und sprechen mit dem Jungwinzer Johannes Reibold in Freinsheim.

Selbstgebackenes Brot (Bild: colourbox.com)

Warm auf den Tisch: Brot in Restaurants

Viele Berliner Restaurants bieten inzwischen eigenes selbstgebackenes Brot an. Drei davon stellt Reiner Veit in dieser Wiederholungsausgabe "Aufgegabelt" vor. Es geht um außergewöhnliche Brote und vor allem um die, die sie backen: Das "Einsunternull" in Mitte, das "Restaurant Volt" in Kreuzberg und das "Facil" am Potsdamer Platz.

Speisen im Tulus Lotrek [TulusLotrek]

Das Tulus Lotrek und feine tunesische Süßigkeiten

In dieser Sommerwiederholung von "Aufgegabelt": orientalische Süßigkeiten, allerfeinste Confiserie aus Tunesien, stabile Espressotassen aus Kaffeesatz und ein ziemlich tolles Restaurant mit wirklich spannender Küche: Das Tulus Lotrek, zu finden in der Fichtestraße in Berlin Kreuzberg.

RSS-Feed

Auch auf Inforadio.de

Mops vor dem Berliner Dom (Bild: imago)

Hundert Sekunden Leben

Renée Zucker und Thomas Hollmann filtern mit wachen Sinnen hundert Sekunden aus dem Leben und stellen sie uns vor: Prägnant, verspielt und auf den Punkt.

Logo rbb PRAXIS

rbb PRAXIS

Im Gesundheitsratgeber geht es um Vorsorge, medizinische Entwicklungen und neue Therapieformen.