Aufgegabelt

Die aktuelle Sendung

Gastgeber Michael Köhle (li), Küchenchef Christoph Hauser

Das Restaurant Herz und Niere

In dieser Ausgabe von Aufgegabelt widmet sich Reiner Veit "Herz & Nieren". So heißt ein Restaurant, das vor ein paar Wochen in Berlin Kreuzberg aufgemacht hat und bei dem der Name Konzept ist, das aber auch eine tolle Weinkarte hat.

  • Aufgegabelt

  • Über die Sendung

  • Sendezeiten

  • Ihr Moderator

Sendungsarchiv

Miesmuscheln [dpa]

Belgische Genüsse

In dieser Ausgabe von Aufgegabelt geht es um Belgien. Reiner Veit widmet sich belgischem Bier, Pralinen, Schokolade und einem verfeinerten Menue mit Hausmannskostklassikern aus diesem Land.

Drei Gläser mit Weinen [Imago]

Ein neues Restaurant in Berlin - und ein neuer Wein

In dieser Ausgabe von Aufgegabelt: Ein außergewöhnlicher Rosé-Wein aus Frankreich, wobei es auch Leute gibt, die meinen, das sei gar kein Rosé - und ein Besuch in einem gerade eröffneten neuen Restaurant in Berlin, dem Lansk.

Sternenküche in der Alten Schule

Nach den Sommerwiederholungen begrüßt Reiner Veit nun zur ersten neuen Ausgabe nach der Sommerpause: Er macht einen Ausflug zur Alten Schule Fürstenhagen.

Dunkler Essig (Bild: imago)

Feinste Öle und Essige

In dieser Ausgabe "Aufgegabelt" beschäftigt sich Reiner Veit mit Ölen aus Berlin und Essigen aus Brandenburg.

Ein vegetarisches Gericht liegt auf einem Teller (Bild: dpa)

Vegetarisches bei Nils Henkel und Stevan Paul

In dieser Ausgabe "Aufgegabelt" begrüßt Reiner Veit zu einer Sommerwiederholung zu "Deutschland vegetarisch", einem außerordentlichen Kochbuch - und zu einem Gespräch mit dem Küchenchef Nils Henkel, in dessen Zwei-Michelin-Sterne-Gourmet-Restaurant Lerbach in der Nähe von Köln das Vegetarische auch eine große Rolle spielt.

Gedeckter Tisch im Restaurant Philippsthal - Quelle: restaurant-philippsthal.de

Kulinarisches Brandenburg

In dieser Ausgabe "Aufgegabelt" lädt Reiner Veit ein zu zwei lohnenswerten Ausflügen nach Brandenburg - einmal ins Restaurant Philippsthal in Nuthetal und in die Speisenkammer in Burg im Spreewald.

RSS-Feed

Auch auf Inforadio.de

Mops vor dem Berliner Dom (Bild: imago)

Hundert Sekunden Leben

Renée Zucker, Thomas Hollmann und Begzada Kilian filtern mit wachen Sinnen hundert Sekunden aus dem Leben und stellen sie uns vor: Prägnant, verspielt und auf den Punkt.

Logo rbb PRAXIS

rbb PRAXIS

Im Gesundheitsratgeber geht es um Vorsorge, medizinische Entwicklungen und neue Therapieformen.