Wassertröpfchen hängen an einem Grashalm (Bild: dpa)

Podcast: Hundert Sekunden Leben

Hundert Sekunden Leben - das sind hundert Sekunden Aufmerksamkeit auf Medienphänomene und Stilblüten, auf die Gipfel, Randgänge und tiefen Täler der Unterhaltungsindustrie, auf Sensationen und Ornamente des Alltags. Renée Zucker, Thomas Hollmann und Begzada Kilian filtern mit wachen Sinnen hundert Sekunden aus dem Leben und stellen sie uns vor: Prägnant, verspielt und auf den Punkt.

Direkte Podcast-Adresse

iTunes-Link (Funktioniert nur, wenn iTunes installiert ist, andernfalls wird die Seite nicht gefunden.)

Zur Sendung Hundert Sekunden Leben

Hören und herunterladen

100 Sekunden Leben, 01.09.2014, 05:24 Uhr - Ganz ehrlich sich mal ehrlich machen

Renée Zucker ist kürzlich in einer Presseschau über Außenminister Steinmeier auf eine Wortansammlung gestoßen, die ihr seit dem nicht mehr aus dem Kopf geht.
Download (mp3)

100 Sekunden Leben, 29.08.2014, 06:25 Uhr - Wer regiert Berlin?

Berlin braucht einen neuen Bürgermeister. Kolumnist Thomas Hollmann fragt sich angesichts des aktuellen S-Bahn-Chaos, ob diese Stadt überhaupt regierbar ist.
Download (mp3)

100 Sekunden Leben, 28.08.2014, 06:25 Uhr - Alternative Chefs

Sind Roboter die besseren Chefs? Renée Zucker macht sich da so ihre Gedanken und die Wissenschaft hat erstaunliche Erkenntnisse zu Tage gefördert.
Download (mp3)

100 Sekunden Leben, 27.08.2014, 06:25 Uhr - Dumm gezüchtet

Renée Zucker beschäftigt sich anhand des Verhaltens von Wölfen und Hunden mit vermeintlich glücklichen Befehlsempfängern.
Download (mp3)

100 Sekunden Leben, 26.08.2014, 06:25 Uhr - Menschen an Bäumen und Straßen

Wenn Menschen von den Bäumen grüßen, ist Wahlkampfzeit. Thomas Hollmann findet es bedenklich, dass er auf Brandenburger Straßen derzeit von wildfremden Leuten gegrüßt wird.
Download (mp3)

100 Sekunden Leben, 25.08.2014, 06:25 Uhr - Hochgeheime PR-Kampagne

Der geheimste Geheimdienst operiert von einem Örtchen namens Bude in Cornwall aus. Nun hat er sich eine launige Image-Kampagne einfallen lassen.
Download (mp3)

100 Sekunden Leben, 22.08.2014, 06:25 Uhr - Oktober-Festkrug

Am Donnerstag ist in München der neue Bierkrug für das bevorstehende Oktoberfest vorgestellt worden. Grund genug für Thomas Hollmann, über Brauchtum nachzudenken.
Download (mp3)

100 Sekunden Leben, 21.08.2014, 06:25 Uhr - Versteh einer noch die Welt

Renée Zucker macht sich Gedanken über das richtige Leben im falschen, das einem immer schwerer gemacht wird. Bei Geldanlagen ist ethisch ist nicht immer ethisch und Waffenlieferungen in den Irak sollen wir plötzlich auch noch gut finden.
Download (mp3)

100 Sekunden Leben, 20.08.2014, 06:25 Uhr - Falsch verstandene Kritik an Amazon

Renée Zucker macht sich Gedanken über Wolfgang Thierse, Amazon und großartige amerikanische Fernsehserien. So schlecht kann es doch eigentlich gar nicht sein, wenn Amazon weiß, was ich gerne lese, oder?
Download (mp3)

100 Sekunden Leben, 19.08.2014, 06:25 Uhr - Billiger als die Mitgliedschaft bei Hertha

Thomas Hollmannn hat erst jetzt bemerkt, dass man Politik auch auf Probe machen kann ...
Download (mp3)

100 Sekunden Leben, 18.08.2014, 06:25 Uhr - Der Schwarm und seine Entscheidungen

Renée Zucker hat ein paar gute Nachrichten angesichts der unvermeidbaren Tatsache,dass der Sommer langsam schwindet ...
Download (mp3)

100 Sekunden Leben, 15.08.2014, 05:24 Uhr - Fitnesstrends am laufenden Band

Thomas Hollmann erklärt, warum es zuweilen Vorteile hat, ein Mann zu sein. Denn wäre er eine Frau könnte er versucht sein, sich den neuesten Fitnesstrends anzuschließen.
Download (mp3)
Bild Podcast

Podcast-Übersicht

Sie möchten Inforadio-Sendungen unabhängig von den Sendezeiten im Radio hören? Sie haben ein wichtiges Politiker-Interview verpasst? Ein Thema interessiert Sie besonders und Inforadio hatte den ausführlichen Schwerpunkt dazu im Programm? Sie können ab sofort mehrere Wochenend-Sendungen von Inforadio sowie besonders interessante politische Interviews (montags bis sonnabends) als Podcast abonnieren – aktuell und kostenlos.