Mops vor dem Berliner Dom (Bild: imago)

Podcast: Hundert Sekunden Leben

Hundert Sekunden Leben - das sind hundert Sekunden Aufmerksamkeit auf Medienphänomene und Stilblüten, auf die Gipfel, Randgänge und tiefen Täler der Unterhaltungsindustrie, auf Sensationen und Ornamente des Alltags. Renée Zucker, Thomas Hollmann und Begzada Kilian filtern mit wachen Sinnen hundert Sekunden aus dem Leben und stellen sie uns vor: Prägnant, verspielt und auf den Punkt.

Direkte Podcast-Adresse

iTunes-Link (Funktioniert nur, wenn iTunes installiert ist, andernfalls wird die Seite nicht gefunden.)

Zur Sendung Hundert Sekunden Leben

Hören und herunterladen

100 Sekunden Leben, 30.06.2015, 08:05 Uhr - Geschenkte Sekunde

In der Nacht zum 1. Juli werden die Uhren wieder umgestellt. Nein, die Sommerzeit ist noch nicht vorbei. Wir bekommen eine "Schaltsekunde" geschenkt. Kolumnist Thomas Hollmann könnte darauf allerdings verzichten.
Download (mp3)

100 Sekunden Leben, 29.06.2015, 08:05 Uhr - Tierschädlich aber menschenfreundlich?

Renée Zucker über einen sonderbaren Diskurs zum Thema: Umgang mit Tieren in verschiedenen Lebensbereichen.
Download (mp3)

100 Sekunden Leben, 26.06.2015, 08:05 Uhr - Kampf der Ambrosia

Kolumnist Thomas Hollmann hat einen Tipp für alle kurz entschlossenen Wutbürger ...
Download (mp3)

100 Sekunden Leben, 25.06.2015, 08:05 Uhr - Zwanglos konsumieren?

Ausgehend von einer neuen Geschäftsidee des Internethändlers Amazon, eröffnen sich für Kolumnistin Renée Zucker ungewohnte Perspektiven auf Alltagsgewohnheiten.
Download (mp3)

100 Sekunden Leben, 24.06.2015, 08:05 Uhr - Regnet's am Johannistag

Kolumnistin Renée Zucker ist beunruhigt über das sehr herbstlich anmutende Wetter, das am Johannistag eine meteorologische Drohung beinhaltet.
Download (mp3)

100 Sekunden Leben, 23.06.2015, 08:05 Uhr - Königinnen-Stadt Berlin

Die Queen kommt am Dienstag nach Berlin. Aber Kolumnist Thomas Hollmann wird trotzdem kein Royalist.
Download (mp3)

100 Sekunden Leben, 22.06.2015, 08:05 Uhr - Händisch oder virtuell?

Renée Zucker beschäftigt sich mit dem Thema Geld - der sinnlichen und weniger sinnlichen Variante.
Download (mp3)

100 Sekunden Leben, 19.06.2015, 08:05 Uhr - Von Herrscherhäusern und Shopping-Centern

Kolumnist Thomas Hollmann sorgt sich, dass es in Berlin bald zu viele Schlösser geben könnte.
Download (mp3)

100 Sekunden Leben, 17.06.2015, 08:05 Uhr - Kampf den Krabbeltieren

Das Leben im Bauwagen könnte so romantisch sein, wenn da nicht ein paar kleine Bewohner wären, die einem das Leben schwer machen. Renée Zucker über Ameisen und anderes Getier.
Download (mp3)

100 Sekunden Leben, 16.06.2015, 08:05 Uhr - Das Selfie ist bald tot

Wenn Menschen mit weit von sich gestreckten Armen vor dem Brandenburger Tor stehen, machen sie wahrscheinlich gerade ein Selfie. Diese Art der Selbstinszenierung könnte bald der Vergangenheit angehören, sagt unser Kolumnist Thomas Hollmann.
Download (mp3)

100 Sekunden Leben, 15.06.2015, 08:05 Uhr - Brandenburgische Novelle

Renée Zucker hat das Wochenende in der Uckermark verbracht. Dort genoss sie nicht nur den Spaziergang um den See, sondern auch die Begegnung mit einem außergewöhnlichen Organisten.
Download (mp3)

100 Sekunden Leben, 12.06.2015, 08:05 Uhr - Der gute alte Stempel

In gut einem Monat beginnen die Sommerferien. Und wahrscheinlich zieht es unseren Kolumnisten Thomas Hollmann deshalb in die weite Ferne, doch nicht nur das: Es zieht ihn auch zurück, in die tiefe Kindheit.
Download (mp3)
Bild Podcast

Podcast-Übersicht

Sie möchten Inforadio-Sendungen unabhängig von den Sendezeiten im Radio hören? Sie haben ein wichtiges Politiker-Interview verpasst? Ein Thema interessiert Sie besonders und Inforadio hatte den ausführlichen Schwerpunkt dazu im Programm? Sie können ab sofort mehrere Wochenend-Sendungen von Inforadio sowie besonders interessante politische Interviews (montags bis sonnabends) als Podcast abonnieren – aktuell und kostenlos.