Wassertröpfchen hängen an einem Grashalm (Bild: dpa)

Podcast: Hundert Sekunden Leben

Hundert Sekunden Leben - das sind hundert Sekunden Aufmerksamkeit auf Medienphänomene und Stilblüten, auf die Gipfel, Randgänge und tiefen Täler der Unterhaltungsindustrie, auf Sensationen und Ornamente des Alltags. Renée Zucker, Thomas Hollmann und Begzada Kilian filtern mit wachen Sinnen hundert Sekunden aus dem Leben und stellen sie uns vor: Prägnant, verspielt und auf den Punkt.

Direkte Podcast-Adresse

iTunes-Link (Funktioniert nur, wenn iTunes installiert ist, andernfalls wird die Seite nicht gefunden.)

Zur Sendung Hundert Sekunden Leben

Hören und herunterladen

100 Sekunden Leben, 27.04.2015, 08:05 Uhr - Wenn Posten zur Manie wird ...

Kolumnistin Renee Zucker analysiert die biologischen Ursrpünge von Verhaltensweisen im Netz und wägt akribisch Vor- und Nachteile unserer digitalen Welt ab.
Download (mp3)

100 Sekunden Leben, 24.04.2015, 08:05 Uhr - Transparent wie eine Bahnhofsmauer

Der Streik der GDL ist zu Ende. Aber der nächste kommt bestimmt – ahnt Thomas Hollmann. Und das macht den Kolumnisten ratlos.
Download (mp3)

100 Sekunden Leben, 23.04.2015, 08:05 Uhr - Schönschrift

Kolumnistin Renée Zucker hat eine einzigartige Möglichkeit der Werbung entdeckt - verbunden mit sinnvoller Aufbauhilfe.
Download (mp3)

100 Sekunden Leben, 22.04.2015, 08:05 Uhr - Welterklärung mit Nachdruck

Renée Zucker befasst sich in ihrer Kolumne mit gestenreichen Erklärungsposen von Politikern und setzt ihre Hoffnung auf welterklärende Autos.
Download (mp3)

100 Sekunden Leben, 21.04.2015, 08:05 Uhr - Der ewige Wind

Der Dienstag soll es ein schöner Tag werden in Berlin und Brandenburg: Sonne und Temperaturen um die 20 Grad. Kolumnist Thomas Hollmann hat am Wetter trotzdem etwas auszusetzen.
Download (mp3)

100 Sekunden Leben, 20.04.2015, 08:05 Uhr - Minus-Kommunikation

Renée Zucker hat bei einem Spaziergang am Wochenende einen Original-Berliner getroffen und konnte in einem Gespräch allerlei noch nicht Gewusstes in Erfahrung bringen.
Download (mp3)

100 Sekunden Leben, 17.04.2015, 08:05 Uhr - Lecker essen auch in Zukunft

Unser Kolumnist Thomas Hollmann schaut heute schon mal auf den Teller von morgen.
Download (mp3)

100 Sekunden Leben, 16.04.2015, 08:05 Uhr - Die Post ist nicht mehr die Post

Auch vor dem Paketdienst der Post machen Globalisierungstendenzen nicht halt. Kolumnistin Renée Zucker jedenfalls stellt bedauernswerte Veränderungen bei der Paketzustellung fest.
Download (mp3)

100 Sekunden Leben, 15.04.2015, 08:05 Uhr - Vogelmord auf Malta

Obwohl der EU-Beitritt auch die Einhaltung der europäischen Vogelschutzrichtlinien bedeutete, schafft es das kleinste EU-Mitglied Malta immer wieder aufs Neue, Ausnahmen für sich in Anspruch zu nehmen, die zum jährlich tausendfachen Abschuss von Zugvögeln führt. Renée Zucker plädiert deshalb dafür, nicht mehr nach Malta zu fahren.
Download (mp3)

100 Sekunden Leben, 14.04.2015, 08:05 Uhr - Frauen und Humor

Humor ist wichtiger als das Aussehen. Das sagen Männer mehrheitlich über Frauen.´Und es gibt weitere überraschende Umfrage-Ergebnisse, die unseren Kolumnisten Thomas Hollmann verwirren.
Download (mp3)

100 Sekunden Leben, 13.04.2015, 08:05 Uhr - Saisonale Unterhaltung

Trotz der vielen unerfreulichen Weltnachrichten, kann Kolumnistin Renée Zucker mit dem immer wiederkehrenden triumphalen Durchbruch des Frühlings noch einige andere angenehme Entdeckungen machen.
Download (mp3)

100 Sekunden Leben, 10.04.2015, 08:05 Uhr - Beginn der Eiszeit

Der Frühling kommt! In Berlin und Brandenburg wird es am Freitag 20 Grad warm werden. Höchste Zeit, mal wieder ein Eis zu essen,- sagt Kolumnist Thomas Hollmann.
Download (mp3)
Bild Podcast

Podcast-Übersicht

Sie möchten Inforadio-Sendungen unabhängig von den Sendezeiten im Radio hören? Sie haben ein wichtiges Politiker-Interview verpasst? Ein Thema interessiert Sie besonders und Inforadio hatte den ausführlichen Schwerpunkt dazu im Programm? Sie können ab sofort mehrere Wochenend-Sendungen von Inforadio sowie besonders interessante politische Interviews (montags bis sonnabends) als Podcast abonnieren – aktuell und kostenlos.