Wassertröpfchen hängen an einem Grashalm (Bild: dpa)

Podcast: Hundert Sekunden Leben

Hundert Sekunden Leben - das sind hundert Sekunden Aufmerksamkeit auf Medienphänomene und Stilblüten, auf die Gipfel, Randgänge und tiefen Täler der Unterhaltungsindustrie, auf Sensationen und Ornamente des Alltags. Renée Zucker, Thomas Hollmann und Begzada Kilian filtern mit wachen Sinnen hundert Sekunden aus dem Leben und stellen sie uns vor: Prägnant, verspielt und auf den Punkt.

Direkte Podcast-Adresse

iTunes-Link (Funktioniert nur, wenn iTunes installiert ist, andernfalls wird die Seite nicht gefunden.)

Zur Sendung Hundert Sekunden Leben

Hören und herunterladen

100 Sekunden Leben, 31.10.2014, 06:25 Uhr - Dann doch lieber Berlin

Kolumnist Thomas Hollmann muss ständig an Berlin denken, auch wenn er ganz woanders ist. Selbst in Paris, wo es eindeutig genug zu erleben gibt, wird ihm klar, dass Berlin doch einiges mehr zu bieten hat. Da stören auch die monatlichen Weltkriegsbomben-Entschärfungen gar nicht mehr.
Download (mp3)

100 Sekunden Leben, 30.10.2014, 06:25 Uhr - Fit für die Apokalypse

Renée Zuckert betrauert allerlei nicht realisierte Geschäftsideen und würde sich über eine interreligiöse Feiertags-App freuen ...
Download (mp3)

100 Sekunden Leben, 29.10.2014, 06:25 Uhr - Farb-Affinitäten

Grün, grün, grün sind alle meine Kleider - weil mein Schatz ein Jägermeister ist: Renée Zucker ergeht sich in wahren Begeisterungsstürmen über die Farbe grün.
Download (mp3)

100 Sekunden Leben, 28.10.2014, 05:24 Uhr - Bingo - oder erhöhtes Beförderungsentgelt

Das Schwarzfahren in Berlin soll teurer werden. Statt 40 Euro wird die einfache Fahrt ohne Ticket dann 60 Euro kosten. So sieht es eine Bundesratsinitiative vor, die der Berliner Senat unterstützt. Kolumnist Thomas Hollmann kann das jedoch nicht schrecken.
Download (mp3)

100 Sekunden Leben, 27.10.2014, 05:24 Uhr - Heizzeit und "Genderscheiße"

Kolumnistin Renée Zucker macht sich bereits so ihre Gedanken über die anstehende Winterzeit und über ein Zitat von Jürgen von der Lippe.
Download (mp3)

100 Sekunden Leben, 24.10.2014, 06:25 Uhr - Nomen und Omen ...

Thomas Hollmann hat herausgefunden, dass Namen nicht immer Rückschlüsse auf die Beschaffenheit ihrer Träger zulassen.
Download (mp3)

100 Sekunden Leben, 23.10.2014, 06:25 Uhr - Gehirnjogging

Renée Zucker macht sich Gedanken über die Möglichkeiten und Grenzen von Computerspielen ...
Download (mp3)

100 Sekunden Leben, 22.10.2014, 06:25 Uhr - Etwas Gutes braucht der Mensch

Kolumnistin Renée Zucker hat oft was zu meckern, doch das miese Wetter stimmt sie melancholisch-milde und deswegen empfiehlt sie heute ausschließlich Gutes: Tolle Serien von tollen Menschen - und Edward Snowden.
Download (mp3)

100 Sekunden Leben, 21.10.2014, 06:25 Uhr - Zeitloses Menschheitsrätsel

An diesem Wochenende wird mal wieder am Zeiger gedreht: Die Winterzeit löst die Sommerzeit ab. Und Kolumnist Thomas Hollmann rät, sich schon jetzt mit diesem Phänomen auseinander zu setzen.
Download (mp3)

100 Sekunden Leben, 20.10.2014, 06:25 Uhr - Leidenschaft für Werbung

Man kann ja zu Werbung stehen, wie man will. Aber es gibt dann doch Spots, die so himmelschreiend dämlich sind, dass sie bei uns Kunden eher das Gegenteil des gewünschten Reflexes erzeugen. Im Fall von Renée Zucker geht es so weit, dass sie sogar Verständnis mit der GdL entwickelt.
Download (mp3)

100 Sekunden Leben, 17.10.2014, 05:24 Uhr - Eine Erotikmesse für die gesamte Familie

Seit gestern strömen die Massen zu den Berliner Messehallen, denn die Venus ist eröffnet. Auf rund 23.000 m² Fläche geben sich die Sternchen der Erotik-Szene die Ehre. Kolumnist Thomas Hollmann beobachtet hierbei den Wandel weg vom Schmuddel-Image.
Download (mp3)

100 Sekunden Leben, 16.10.2014, 05:24 Uhr - Sport statt Perversion

Renée Zucker ist erstaunt über die vielen Möglichkeiten körperlicher wie geistiger Ertüchtigung.
Download (mp3)
Bild Podcast

Podcast-Übersicht

Sie möchten Inforadio-Sendungen unabhängig von den Sendezeiten im Radio hören? Sie haben ein wichtiges Politiker-Interview verpasst? Ein Thema interessiert Sie besonders und Inforadio hatte den ausführlichen Schwerpunkt dazu im Programm? Sie können ab sofort mehrere Wochenend-Sendungen von Inforadio sowie besonders interessante politische Interviews (montags bis sonnabends) als Podcast abonnieren – aktuell und kostenlos.