ARCHIV - Nach Abschluss des ersten Bauabschnittes der so genannten Hüllensanierung von Schloss Babelsberg in Potsdam (Brandenburg) zeigt sich am 27.08.2014 das Schloss bereits teilweise in alter Schönheit. Foto: dpa
Bild: dpa-Zentralbild

- Es geht voran ...

... auf wichtigen Baustellen in Brandenburg. Manche davon hat fast jeder schon einmal wahrgenommen; andere eher nicht, auch wenn sie schon seit Jahren bestehen. Inforadio sieht sich in dieser Woche fünf davon an und macht eine Bestandsaufnahme. Wie weit sind die Bauarbeiten schon? Welche Problem tauchen auf? Wie lange dauert es vermutlich noch? Ü-Wagen-Reporterin Annette Miersch besucht fünf Großprojekte und erkundigt sich nach dem Stand der Dinge.

BILDERGALERIE

Hier können Sie sich einen Eindruck davon verschaffen, wie die von uns besuchten Bauprojekte vorankommen (Fotos: A. Miersch)

Es geht voran - oder?