Der Berliner Coach Arvid Nienhaus / Foto und Copyright: A. Nienhaus

- Wege aus der chinesischen Fingerfalle

Über das Beispiel der Unternehmensberaterin Cornelia Grieger sprach Alexander Schmidt-Hirschfelder mit Arvid Nienhaus, Coach und Trainer für Persönlichkeits- und Potentialentwicklung. Er erklärte, warum so viele Menschen an ihren eigenen Glaubenssätzen scheitern, was man dagegen tun kann und warum die Körpersprache oft wichtiger ist als die Worte, die wir aussprechen.

Infos im www

Arvid Niehaus ist gebürtiger Hesse. Nach dem Abitur studierte er Schauspiel in Berlin. Danach ließ er sich zum Kommunikations-Trainer und Kommunkations-Manager ausbilden. Speizalisiert ist er auf Körpersprache, das Coaching und Training in Hochleistungsphasen sowie bei Redeangst.

arvid-nienhaus.de

Auch auf inforadio.de

Wie schaffe ich das (Bild: imago/Westend61)
imago stock&people

Wie schaffe ich das bloß?

Diese Frage hat sich wohl jeder schon mal gestellt, wenn die Herausforderungen größer sind als die vorhandene Kraft. Wir haben in dieser Woche Erfolgsstrategien aufgezeigt, mit denen man Krisensituationen meistern oder vorbeugen kann.